Microsoft Windows

Achja, DAS Betriebssystem seit um die 35 Jahren. Windows 98 war mein Einstieg. Es lief auf meinem ersten Laptop mit Intel Pentium II und 2 MB Grafikarte (Keine 3D-Karte leider), 64 MB Arbeitspeicher und CD-Rom Laufwerk sowie Diskettenlaufwerk. Es war aber schon ein Highlight für damalige Zeiten. Das Gute Stück war schon relativ klein und hatte einen schon für damalige Zeiten tollen LCD-Display. Die Marke fällt mir nicht mehr ein. War aber aus Taiwan.

Zurück zu Windows. Ja, was soll man da noch sagen. Ein Betriebssystem welches kontinuierlich verbessert wurde und vom Einsteiger (Familienfreundlich) bis hin zum Nerd beliebt und verbreitet ist. Der Umfang und die Kompatiblität ist so umfangreich, das man da auch eine Bibel drüber schreiben könnte.

  • Toll ist das Microsoft eigentlich zu jedem PC mitgeliefert wird
  • Programmkompatiblität und Spiele (Software) gibt es in einer unbegrenzten Anzahl
  • Windows wird mit Updates immer besser und sicherer gemacht. Kostenlos.
  • Lifetime Lizenz. Bedeutet bis der Laptop oder PC kaputt ist. Bei modernern PC bzw. Laptop ist vorinstalliert

Man könnte jetzt wirklich noch endlos lange ünber dieses tolle Betriebssystem schreiben.

Zum Abschluss, wer es Kennengelernt hat und kein APPLEianer ist. Wird schnell freude daran finden.

Zum Logo schreibe ich jetzt mal nichts.

Beste Grüße an Microsoft 8-)