Wir lieben Lebensmittel...

...Woher kommt dieser Slogan? Habe da noch ganz schwache Erinnerungen an EDEKA Velbert an den "älteren" Herrn nur noch paar Bilder im Kopf. Da habe ich das erste mal geklaut und wurde prombt erwischt Oo. ............Oh Velbert....

Hoffentlich ließt die Nonne das nicht 8^)

  • Ich fahre gleich erstmal nach EDEKA
  • Jetzt mal ohne Faxen, die werden dort alle erwischt

Retoure bitte.

 

 

Ok, Spass beiseite, das war ausdrücklich leider ein Ausschnitt aus meinen Kindesjahren. Klauen bzw. Stehlen ist eine Straftat, also bitte nicht nachmachen!

  • Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Für einen Diebstahl kann die Strafe in Deutschland also durchaus empfindlich sein.
  • Die Anstiftung ist ein Institut des Strafrechtes Deutschlands. Demnach wird als Anstifter gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt (§ 26 StGB). Die Anstiftung ist neben der Beihilfe § 27 StGB eine Form der Teilnahme an einer Straftat.

Wir lieben Lebensmittel..... Ich auch